Chronik des Brückenkellers 3


Wehle, ein Name, verbunden mit der Gastronomie seit Generationen, immer der Vision folgend, die Gastlichkeit in ihrer besten Art zu praktizieren und den Gästen Freude und Spaß zu vermitteln.

Urgroßvater Alfred Wehle, Oberkellner im heute noch renommierten Gasthof Zur Post in Nagold, zelebrierte Gastlichkeit Mitte des 19. Jahrhunderts auf die damalige Art, hier der Diener mit Freuden, dort der Gast, der Herr.

Großvater Friedrich Wehle war Direktor im Badhotel Zum Hirsch in Baden-Baden, später übernahm er den Familiengasthof Zum Ochsen in Salzstetten bei Horb und war auch der Festwirt.

Vater Hans Wehle kam nach Wanderjahren in Frankreich und England nach Hause zurück, war Barchef in der berühmten Jimmy's Bar in Frankfurt, um später dann im Brückenkeller als Gastronom sein ganzes Können in dieses Haus einzubringen.

Ab 1982 übernahm Sohn Michael Wehle die Regentschaft des Hauses und führte dieses in vorsichtigen Schritten 1987 zum ersten und 1991 zum zweiten Michelin Stern an den kulinarischen Horizont eines jeden Gastronomen. Viele weitere Auszeichnungen und Besuche berühmter Persönlichkeiten zeugten vom Ruf und der großen Qualität dieses Hauses.


Heute eignet sich der Brückenkeller mit seinen schönen Räumlichkeiten bestens für Veranstaltungen, gleichwohl ob privater oder geschäftlicher Art. Dominic Wehle in nunmehr fünfter Generation im Dienste des Gastes empfiehlt, arrangiert, begleitet und dient mit Herz und Verve allen Gästen bei ihren Veranstaltungen. Familientradition und ein Ort mit großer Geschichte sind ihm eine herzliche Verpflichtung.